Sauer, saurer, am sauersten 

Die Kinder sind sehr kurz hintereinander geboren. Also ganz genau 6 Tage und 4 Jahre. Bedeutet für uns, Vorbereitung Geburtstag 1 inkl Torte und Feier AM Geburtstag, Feier beider Kinder mit der Familie inklusive Torte und Sekt 🥂, und dann weiter Geburtstag 2 inklusive Torte und Feier AM Geburtstag. 

Dann wird noch gebacken für 2x Schule und 1x Hort. Plus 2x Kindergeburtstag .. und das alles innerhalb 4 Wochen.

Da übersäuert man rasch durch das viele Mehl, die Eier, die Unmengen an Zucker, Alkohol und Stress 🙂

Darum nehme ich mir etwas Auszeit.


Ich esse (oder trinke) bewusst basische Lebensmittel um mich wieder ins Lot zu bringen. Da ich bei Übersäuerung sofort mit einer schlechten Haut reagiere. Ist nicht nur unschön sondern tut auch höllisch weh 😥

Es gibt viele Bücher zu dem Thema. Eines zum Beispiel ist leicht verständlich und hab ich mir bestellt : Übersäuerung-Krankheit ohne Grund

Als schnelle Zwischenlösung habe ich mir einen Heidelbeersmoothie mit Hafermilch und Amaranth gemacht :

Eine halbe Hand voll Heidelbeeren

2 EL Amaranth

250ml Hafermilch 

Durchmixen-Fertig!


Schönen Sonntag!

Alles Liebe, Nina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s