Morgenroutine

Guten Morgen, ihr Lieben ❤

Weil es mich derzeit selbst beschäftigt, dachte ich mir, ich erzähle euch über meine momentane Pflegeserie. Seit die Sonne strahlt, sollte man meinen, meine Haut hätte nun endlich das lang ersehnte Vitamin D. Weit gefehlt. Meine Haut reagiert total über und ich „blühe“ förmlich. Es sind aber keine Pickelchen sondern eher ein Ausschlag, der sich entzündet. *juhu*

Vor einigen Wochen startete ich schon ein Clean9 Programm von Forever Living um mich zu entsäuern und meinem Körper die Möglichkeit zu geben, sich zu entlasten. Das hat auch super geklappt, jedoch – kaum kam die Sonne heraus – ist der Ausschlag wieder da.

Ich habe daher begonnen meine Haut mit hochwertigen Produkten zu pflegen. Die Linie der Drogeriemärkte hat nicht mehr optimal für meine Bedürfnisse funktioniert.

Daher reinige ich mein Gesicht seit kurzem mit den Pflegeprodukten von Forever Living. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die gerade im T-Zonen-Bereich auch noch neigt, ölig zu werden. Sogar Seife vertrage ich gar nicht gut und auch das Gesichtswasser muss sehr mild sein.


Zuerst trage ich mit dem ebelin Gesichtsmassagepad den ALOE CLEANSER in kreisförmigen Bewegungen auf. Der Geruch erinnert mich an frische Bettwäsche. 🙂 Es hat eine cremige Konsistenz und lässt sich sehr gut verteilen. Die Haut fühlt sich danach samtig weich an – das ist für mich unglaublich angenehm! Da ich mich bemühe, zu vermeiden, mit meine Fingern im Gesicht anzukommen, nehme ich den Reiniger mit einem feuchten Tuch wieder ab, bevor ich mit einem, in REHYDRATING TONER getränktes Wattepad, über das ganze Gesicht wische um wirklich alle Schmutzpartikel abzunehmen. Der Toner ist so mild, man kann damit sogar problemlos die Augenpartien reinigen. Kein ziehen und kein spannen, kein brennen und kein jucken. Ich habe ihn sogar letztens mit dem Make-up Entferner verwechselt und es hat funktioniert.


Anschließend bekommen meine Wangen, mein Hals und mein Dekolleté einen Boost mit dem FOREVER ALPHA- E FACTOR. Der Geruch ist unglaublich gut. Blumig und frisch. Nebenbei versorgt es meine Haut mit Vitamin E in Verbindung mit Vitamin A und C, führt neben Feuchtigkeit auch schützende Bestandteile zu. Da ich auch noch sehr viele Haare mit Naturlocken habe, nehme ich dieses Öl manchmal sogar auch für meine Spitzen gegen frizz sowie für meine Nagelhaut.

Spätestens jetzt bin ich gut gelaunt 😉


Zum Abschluss noch die FIRMING DAY LOTION und verteile sie über mein ganzes Gesicht und den Hals.

Wie schon erwähnt – ich habe sehr sensible Haut und ich habe dieses trockene und juckende Gefühl, oft auch bei Pflegeprodukten, die eigentlich für meine Beschaffenheit der Haut „gemacht“ wurden. Noch ist die Haut derzeit zwar leider noch etwas belastet durch diese „Sonnenallergie (?)“ aber es wird immer besser. Sie fühlt sich geschmeidig an und diese Hautschüppchen minimieren sich. Außerdem heilen diese Tüpfelchen gut und schnell ab.

Wenn ich arbeiten muss, mische ich mir eine eigene „BB-Cream“ aus La Roche-Posai Ultra Leicht Gesichtsfluid SPF50 und Fit me Maybelline Make-up für trockene Haut.

Da ich zu Fieberblasen im Sommer neige verwende ich noch als Lippenbasispflege den Forever Sun Lips mit LPF30.


Und wie sieht eure Routine aus? Habt ihr auch so sensible Haut? Was hilft euch dabei?

Freue mich auf eure Infos!

Alles Liebe,

NiNa

P.S.: Wenn ihr Fragen zu den Produkten habt oder wo diese erhältich sind, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

>> Ich verwende alle Produkte des Gesichtspflege-Set Aloe Fleur de Jouvence von Forever Living. <<

➖➖➖🔁➖➖➖

Schon auf unseren Accounts vorbei geschaut?

💻 Facebook : https://m.facebook.com/loveyourselftrustyourself/

📷 IG: love_yourself_trust_yourself

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s